*
Online Coaching Login



Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Menu
uthanda

Jo-Jo Effekte - eine Folge von suchtartigen Bedürfnissen...

Den Moment, in dem wir so schnell, dass wir kaum mitkommen, an etwas denken und es haben wollen, kennen wir alle, meist schon seit unserer Kindheit. Entweder hatten wir alles und es fällt schwer, sich zu begrenzen oder wir hatten nie genug und es hat sich ein großes Defizitgefühl aufgebaut. Wir sind durch Werbung und Umgebung angehalten, uns erst dann gut zu fühlen, wenn wir uns verwöhnt haben. Am einfachsten zu erreichen sind kleine süße Freuden, oder Salziges, um sich zu puschen, allerdings kann auch Obst den gleichen Mechanismus in Gang setzen, einen Mechanismus im Gehirn der unser Belohnungszentrum aktiviert.

Dann entsteht Ruhe, Genussgefühl, Entspannung, Wohlsein.
Wir können uns nur umtrainieren, um diesem Mechanismus zu entgehen, wenn wir Befriedigung und Belohnung bewusst aus anderen Quellen beziehen,  
Dazu eignen sich Meditation und Atemübungen, ausreichend moderate Bewegung, besonders in der Natur und gute Kontakte

Footer-wshosting

    Werde Fan! 

  RSS

Copyright
  © Copyright 2014 by Online Coaching Company
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail